· 

Mantra des Monats

 

Ajai Alai

 

 

Meine Freundin Janina hat mal zu mir gesagt ich sollte mir die Bedeutung der Lieder, die ich anhöre, mal genauer anschauen, vor allem dann, wenn ich eins immer und immer wieder höre.

 

Diese Woche ist es (mal wieder) ein Mantra was von Ajeet Kaur gesungen wird. „Ajai Alai“. Ich nutze es diese Woche tägliche für eine Herzöffnende Meditation. Ich lege meine Hände im Anjali Mudra auf mein Herz und rezitiere mal leise, mal etwas lauter mit.

 

 

Das Mantra Ajaj Alai wurde von Guru Gobind Singh in Gurmukhi geschrieben und ist Teil des Jaap Sahib (Morgengebet der Sikhs). Er sang es in ungeheurer Dankbarkeit gegenüber dem Göttlichen und lehrte über Selbstwertgefühl und Gnade.

 

 

Jetzt während dieser dunklen Jahreszeit kommen manchmal auch schwere Gedanken und Sorgen in uns hoch. Dieses Mantra ist dazu da, sich zu erheben und von Schwermut, vielleicht sogar Depression in eine andere Richtung zu lenken.

 

 

Sobald ich dieses Mantra höre und meine Hände auf mein Herz lege, spüre ich wie sich langsam Leichtigkeit in meinem Herzen ausbreitet und mein Herz sich beruhigt und ganz weich wird. Ich habe das Gefühl alle Hindernisse um mich herum überwinden zu können aus einer Kraft, die in mir entspringt.

 

 

Dies Mantra ist ein optimales Schutzmantra, wenn du dich schwach und schutzlos fühlst und dir wünscht in deine eigene Energie zurück zu kehren. Es verleiht deinem Körper Ausstrahlung und aktiviert die höhrern Chakren. Es schenkt dir ganz viel Kraft, um sich allen Herausforderungen in deinem Leben zu stellen. Ajai Alai reinigt das Unterbewusstsein und zieht euch aus Verzweiflung und Trauer heraus.

 

 

Du musst den Text eines Mantras nicht verstehen, um die Wirkung zu erfahren. Mantren erzeugen Schwingungen, die ganz tief in dein Unterbewusstsein dringen. Lass ein Mantra einfach auf dich wirken und schau was passiert.

 

 

Ajai Alai – Unbesiegbar, Unzerstörbar
Abhai Abai – Angstfrei, Beständig
Abhoo Ajoo – Formlos, Ungeboren
Anaas Akaas – Unvergänglich
Aganj Abhanj – Ungebrochen, Undurchdringlich
Alakkh Abhakkh – ungesehen, unbeeinflusst
Akaal Dy-aal – unsterblich, dankbar
Alaykh Abhaykh – unbeschreiblich, authentisch
Anaam Akaam – namenlos, wunschlos
Agaah Adhaah – unergründlich, unbestechlich
Anaathay Pramaathay – unbeherrscht, Zerstörer
Ajonee Amonee – jenseits von Geburt, jenseits von Stille
Na Raagay Na Rangay – jenseits von Liebe, jenseits Farbe
Na Roopay Na Raykhay – jenseits von Form
Akarmang Abharmang – jenseits von Karma, jenseits von Zweifeln
Aganjay Alaykhay – unbezwingbar, unbeschreiblich

 

Link zu Lied: https://www.youtube.com/watch?v=jqB8uM9rE0E