· 

Kennst du dein JA? (Und dein NEIN?)

Mein Papa hat mal zu mir gesagt, du entscheidest jeden Tag auf Neue. Jeden Morgen, wenn du aufstehst, hast du die Möglichkeit dich neu zu entscheiden. Ist der Job er Richtige, dein Partner, neben dem du aufwachst, das Leben was du führst.

 

 

Doch die Antwort darauf ist oft gar nicht so einfach zu finden, oder? Ja, nein oder doch vielleicht?  Oder wie Fettes Brot in einen ihrer Songtexte „…soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein? – JEIN!...

 

Also woher weiß ich, dass meine Entscheidung, die ich treffe, die Richtige ist?

 

 

Ich versuche meine Entscheidungen immer aus dem Bauch bzw. aus dem Herzen heraus zu treffen, alles was sich schwer anfühlt, versuche ich zu vermeiden, alles was sich leicht anfühlt, darauf lasse ich mich ein. Schwere und Leichtigkeit im Körper wahrnehmen, dass ist mein Weg. Und es ist für mich immer wieder faszinierend welche Antworten mein Körper kennt.

 

 

Und das heißt auch nicht, dass ich jeder schwierigen Situation im Leben aus dem Weg gehe, im Gegenteil, ich wähle auch mal den Weg, der sich von außen eher schwierig aussieht, aber in mir drinnen eben diese Leichtigkeit gibt.

 

 

Ich habe in meinem Leben gerade wieder eine sehr wichtige und große Entscheidung getroffen bei viele Außenstehenden wohl zu mir gesagt hätten (hätte ich sie gefragt) „Willst du dir das nicht lieber noch einmal in Ruhe überlegen…? Bist du dir sicher?“. Ich habe niemanden gefragt, sondern auf meine innere Stimme gehört, ich habe mich zwar mit meinen engsten Vertrauten beraten, aber die Entscheidung kam eben tief aus meinem Herzen. Und was passierte nach dieser Entscheidung? Ich fühlte mich auf einmal super leicht, schwerelos…

 

 

Und diese Entscheidung, die du triffst, die muss nicht immer gleich so radikal sein wie „ich kündige meinen Job oder verlasse meinen Partner“, sondern manchmal reicht eben die Entscheidung seine innere Einstellung zu dem Thema zu ändern, um wieder in die Leichtigkeit zurück zu kehren.